Richtlinien der Airlines
Infos zur Stornierung bzw. Änderung zukünftiger Flugreservierungen, inklusive Airlines mit flexiblen Änderungsrichtlinien.
Wir wissen, dass sich die Dinge zur Zeit quasi im Minutentakt ändern. Für Reisende kann es daher überwältigend sein, genau zu wissen, was nun zu tun ist. Aus diesem Grund stellen wir dir hier alle für dich wichtigen Informationen zu den aktuellsten Beschränkungen und Änderungen bereit, unabhängig davon, ob du bereits gebucht hast oder eine Reise in der Zukunft planst. Neue Filter und aktualisierte Stornierungsbedingungen von unseren Partnern helfen dir dabei, die richtigen Reiseentscheidungen für dich und deine Liebsten zu treffen.
Hinweis: Die Regelungen und Bedingungen ändern sich ständig. Wir geben unserer Bestes, dich mit den aktuellsten Informationen zu versorgen. Bitte informiere dich zusätzlich aber auch direkt beim jeweiligen Anbieter.
Gesundheitshinweis
Wir arbeiten ständig daran, unsere Filteroptionen zu aktualisieren und dir Reisehinweise in deinen Suchergebnissen anzuzeigen.
Da Airlines und Hotels ihre Bedingungen stets aktualisieren, haben wir einen neuen Filter in die Suchfunktion integriert, der dir ausschließlich Anbieter in den Suchergebnissen anzeigt, die entweder eine kostenlose Stornierung anbieten (normalerweise in Form von Reiseguthaben) oder die Gebühren für eine Änderung der Buchung erlassen. (Bitte informiere dich jedoch immer auch direkt beim Anbieter)
Wir fügen Benachrichtigungen bei der Suche für die Reiseziele hinzu, für die derzeit eventuell Reisewarnungen von offiziellen Behörden vorliegen.
Da haben wir etwas für dich. Mit unserem Guide für Inlandsreisen findest du jede Menge Ideen und Inspiration, um Deutschland zu erkunden.
Von verstärkten Gesundheitsmaßnahmen bis hin zu vermehrten Reisezielen im Inland: Hier findest du Informationen zu potenziellen Reisen nach dem Lockdown.
Da sich die Situation um COVID-19 ständig ändert, solltest du dich über die Hinweise des Auswärtigen Amtes informieren, bevor du deine Reisepläne änderst. Hier bleibst du auf dem Laufenden.
Aufgrund der aktuellen Situation verzichten viele Reiseanbieter auf Gebühren bei Änderungen und Stornierungen. Bitte informiere dich in den Abschnitten ‚Airlines‘, ‚Hotels‘ und ‚Mietwagenanbieter‘ über die aktuelle Lage oder besuche die Website des jeweiligen Anbieters.
momondo bietet ab sofort einen Filter für flexible Optionen auf der Suchergebnisseite, der dich darüber informiert, welche Fluggesellschaften und Hotels, die auf Änderungs- und Stornierungsgebühren verzichten. Außerdem bieten wir dir Reisehinweise an. So hast du alle Informationen zur Hand, die du brauchst, um die richtige Reiseentscheidung zu treffen.
Der Abschluss einer Reiseversicherung wir für internationale Reisen empfohlen (manche Kreditkartenanbieter bieten diesen Service auch an). Solltest du jedoch aufgrund von COVID-19 eine Reiserücktrittsversicherung abschließen wollen, empfehlen wir dir die Versicherungsbedingungen genau durchzulesen, da diese von jedem Anbieter unterschiedlich gehandhabt werden. Häufig werden die Fälle von Stornierungen und Flexibilitäten bei deiner Reise nicht im dem von dir gewünschten Maße abgedeckt. Wir empfehlen dir daher, dich direkt mit dem Versicherungsanbieter in Verbindung zu setzen.
momondo ist eine Suchmaschine für Reiseoptionen und verkauft keine Tickets. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an die Airline bzw. den Reiseanbieter, bei der/dem du dein Ticket gekauft hast (überprüfe deine Kreditkartenabrechnung, wenn du dir nicht sicher bist, bei wem du gebucht hast). Bitte beachte, dass die Anbieter zur Zeit sehr viele Anfragen bearbeiten müssen. Sollte deine Reise nicht innerhalb der nächsten Tage stattfinden, empfehlen wir dir, deine Anfrage über ein Online-Formular zu stellen. Du erhältst dann in der Regel so bald wie möglich eine Rückmeldung.
momondo ist eine Suchmaschine für Reiseoptionen und verkauft keine Tickets. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an die Airline bzw. den Reiseanbieter, bei der/dem du dein Ticket gekauft hast (überprüfe deine Kreditkartenabrechnung, wenn du dir nicht sicher bist, bei wem du gebucht hast). Bitte beachte, dass die Anbieter zur Zeit sehr viele Anfragen bearbeiten müssen. Sollte deine Reise nicht innerhalb der nächsten Tage stattfinden, empfehlen wir dir, deine Anfrage über ein Online-Formular zu stellen. Du erhältst dann in der Regel so bald wie möglich eine Rückmeldung. Du hast weitere Fragen? Bitte besuche unsere Hilfe-Seite.
Mehr erfahren